Energieberufe.de

Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft

ENOVA Service 1280 256

Veranstaltungen


EW Medien und Kongresse GmbH

Der Umgang mit schwierigen Kunden – II

25.06.2019 - 26.06.2019
Merken: Termin in Outlook vormerken Termin im Google Kalender vormerken

Tagungsort

Hotel Fulda Mitte
Lindenstraße 45
 Fulda
Deutschland

Anmeldung und Information

Tel.:0 69 / 7 10 46 87-462
Telefax:0 69 / 7 10 46 87-9462
E-Mail:Infos/Anmeldung
Programm:Download

Zielgruppen

Fachkräfte Kundenmanagement, Fachkräfte Vertrieb


Infos zur Veranstaltung

In Zeiten sinkender Realeinkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Aggressionstypen umgehen sollten
  • Sie lernen die drei Rollen eines Kundenbetreuers kennen: Anwalt, Diplomat und Vermittler
  • Sie werden/bleiben fit im „Dauerbrenner“: Aggressionstypen und Rollen des Kundenbetreuers
  • Sie verstehen typische Konflikte und können diese schnell lösen
  • Sie können nach dem Seminar wirksame Methoden der Gesprächs-Deeskalation einsetzen


Ziel | Inhalte
In Zeiten sinkender Realeinkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen. Besonders Mitarbeiter im Kundenservice oder Call Centern der Energiewirtschaft werden damit konfrontiert. Dann ist es wichtig, die eigenen Emotionen und die der Kunden „in den Griff zu kriegen“, Einfühlungsvermögen statt Mitleid zu zeigen und so ein sachorientiertes Gespräch zu erreichen.

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter mit direktem oder telefonischem Kundenkontakt.



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 1.290,-
(einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

Tel.:0 69 / 7 10 46 87-462
Telefax:0 69 / 7 10 46 87-9462
E-Mail:Infos/Anmeldung
PDF Veranstaltungsprogramm: Download