Energieberuf: Key Account Manager (m/w) Energiedienstleistungen
Key Account Manager (m/w) für Energiedienstleistungen analysieren und beurteilen Maßnahmen zur Marktdurchdringung und entwickeln Konzepte zur Verbesserung der Vermarktung.
Key Account Manager (m/w) Energiedienstleistungen
Aufgaben
- Analyse, Beurteilung und Durchführung von Maßnahmen zur bundesweiten Marktdurchdringung
- Entwicklung innovativer Konzepte zur Verbesserung und Vermarktung des bestehenden
Leistungsportfolios für die Zielgruppen Stadtwerke, Netzbetreiber und Energieversorger - Aufbau und Optimierung interner Vertriebsprozesse
- Kundenbetreuung inklusive Anfragebearbeitung, Angebotserstellung und Verhandlungsführung
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie-, Umwelt-, Versorgungs oder Elektrotechnik bzw. Abschluss als Bachelor oder Master
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere im Außendienst
- Kenntnisse im Energiedienstleistungsbereich oder in der Gaswirtschaft sind wünschenswert
- Hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität
- deutschlandweite Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Hinweise: Das vorgestellte Berufsprofil umfasst eine Sammlung von Tätigkeitsfeldern und Anforderungen, die das Spektrum widerspiegeln, das derzeit von Unternehmen der Energiewirtschaft gewünscht wird.
© IWR - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Beruf Key Account Manager (m/w) Energiedienstleistungen merken!
Lassen Sie sich die neusten Stellenangebote zum Beruf Key Account Manager (m/w) Energiedienstleistungen kostenlos zusenden.
Beruf merkenAktuell befinden sich 310 Energieberufe und Profile in der Datenbank
Ich suche einen Beruf als