Energieberuf: Manager (m/w) Vertriebsstrategie Privatkunden
Manager (m/w) Vertriebsstrategie Privatkunden identifizieren neue Geschäftsfelder und Strategien und entwickeln Business Cases und Strategiekonzepte.
Manager (m/w) Vertriebsstrategie Privatkunden
Aufgaben
- Identifizierung von Strategien hinsichtlich neuer Geschäftsfelder
- Erstellung von Business Cases und Strategiekonzepten im Rahmen des Marketing-Mix.
- Entwicklung neue r Marketing- und Vertriebsstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie.
- Leitung strategisch relevanter Projekte.
- Erstellung, Begleitung und Durchführung von Umsetzungskonzepten.
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen und vertrieblichen Bereich sowie in strategischer und operativer Planung
- Gute Kenntnisse der Energiewirtschaft und des Wettbewerbsmarktes
- Hohe Innovationsfähigkeit und Gestaltungswille
- Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen
Hinweise: Das vorgestellte Berufsprofil umfasst eine Sammlung von Tätigkeitsfeldern und Anforderungen, die das Spektrum widerspiegeln, das derzeit von Unternehmen der Energiewirtschaft gewünscht wird.
© IWR - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Beruf Manager (m/w) Vertriebsstrategie Privatkunden merken!
Lassen Sie sich die neusten Stellenangebote zum Beruf Manager (m/w) Vertriebsstrategie Privatkunden kostenlos zusenden.
Beruf merkenAktuell befinden sich 310 Energieberufe und Profile in der Datenbank
Ich suche einen Beruf als