Energieberuf: Online-Marketing-Manager Speicher (m/w)
Online-Marketing-Manager im Bereich Speicher (m/w) sind für die Koordination und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen sowohl online wie auch offline verantwortlich.
Online-Marketing-Manager Speicher (m/w)
Aufgaben
- Ausarbeitung einer effektiven Digital-Strategie zur Weiterentwicklung der Online-Präsenzen
- Planung und Umsetzung begleitender On- und Off-Page-Maßnahmen und Kampagnen (SEO/SEA)
- Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung des Online-Traffics und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Grundlage vorhandener Daten
- Performance-Analysen und Kampagnenoptimierung nach Performance-Zielen
- Durchführung von Content-Management- und Social-Media-Aktivitäten
- Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen
- Budgetplanung und Kostenkontrolle für den Online-Bereich
- Steuerung von Werbeagenturen und technischen Dienstleistern
Anforderungen
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
- Routinierter Einsatz von Google Analytics, Google AdWords und relevanten Tools
- Hohe Affinität zu Online Marketing Trends und Web-Technologien Erfahrung im Projekt- und Kampagnen-Management sowie der Online-Mediaplanung
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse der MS Office
- Anwendungen Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Hinweise: Das vorgestellte Berufsprofil umfasst eine Sammlung von Tätigkeitsfeldern und Anforderungen, die das Spektrum widerspiegeln, das derzeit von Unternehmen der Energiewirtschaft gewünscht wird.
© IWR - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Beruf Online-Marketing-Manager Speicher (m/w) merken!
Lassen Sie sich die neusten Stellenangebote zum Beruf Online-Marketing-Manager Speicher (m/w) kostenlos zusenden.
Beruf merkenAktuell befinden sich 310 Energieberufe und Profile in der Datenbank
Ich suche einen Beruf als