Energieberufe.de

Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft

Werkshalle shutterstock 111805346

Alterric GmbH

Logo Alterric GmbH
Holzweg 87
26605 Aurich

Ansprechpartner: Frau Mara Marthe Kleiner
Telefon (0) 4941 936 33 00
Internet www.alterric.com
E-Mail Anfrage senden

 


 
Profil

 

News

 


Firmenprofil

Alterric ist ein eigenständiger Anbieter im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa und setzt konsequent auf Wertschöpfung und Nachhaltigkeit.  

Als erfahrener Grünstromerzeuger entwickelt, realisiert, betreibt und vermarktet Alterric Onshore-Wind- und Hybridparks in Deutschland, Frankreich und Griechenland. Mit der strategischen Ausrichtung auf 100 Prozent Energiewende trägt Alterric aktiv zur Versorgungssicherheit und zum Klimaschutz bei.

Aktuell betreibt Alterric über 250 Energieparks und erreicht damit eine installierte Leistung im Eigenbestand von über 2.400 Megawatt. Die Projektpipeline umfasst mehr als 10.000 Megawatt.

Rund 600 engagierte Mitarbeiter:innen gestalten an 13 Standorten in Deutschland sowie in internationalen Büros in Frankreich und Griechenland die Energiewende. Hauptsitz des Unternehmens ist Aurich.

Geleitet wird Alterric von Dr. Frank May als Chief Executive Officer (CEO), Christian Karst als Chief Operating Officer (COO) sowie Dr. Kai Peter Zoellmann als Chief Financial Officer (CFO).  

Alterric ist ein Joint Venture der Alois Wobben Stiftung und der EWE AG.

Weitere Informationen unter alterric.com


Geschäftsfelder

  • Windenergie
  • Hybridparks mit Wind & PV
  • Biomasse
  • Onshore-Projektentwicklung
  • Windpark-Betriebsführung und Verwaltung
  • Repowering


Produkte/Dienstleistungen


Anzeige: Für den Inhalt des Firmenprofils ist allein »Alterric GmbH« verantwortlich!


Alterric GmbH-News via IWR-Online

30.06.2026 Juwi erreicht weltweit Baumeilenstein von einem Gigawatt bei Wind- und Solarprojekten
30.06.2026 Mai-Ausschreibung für Windenergie an Land: Qualitas Energy und PNE sichern sich Zuschläge
29.06.2026 Nach Kohleblock-Abschaltung in Stöcken: EEW erhöht Fernwärmeleistung in Hannover-Lahe auf 85 MW
29.06.2026 Heizkosten im Vergleich: Wärmepumpe und Fernwärme schlagen Gasheizung mit Bio-Treppe
29.06.2026 Größte Geothermie-Aufsuchungserlaubnis Deutschlands: Konsortium erkundet Erdwärme-Potenzial im Ruhrgebiet
29.06.2026 Börse KW 26/26: RENIXX pausiert nach Kursrallye - Konsolidierung auf hohem Niveau – Bloom Energy, Jinkosolar und Ballard Power geben zweistellig nach
26.06.2026 The smarter E Europe 2026: Renewables 24/7 – Erneuerbare als tragende Säule der Energieversorgung
26.06.2026 Nächtliche Schalldrosselungen belasten Wirtschaftlichkeit von Windprojekten – Schalloptimierung rückt in den Fokus
26.06.2026 Deutschland erlebt ungewöhnlich frühe und lange Hitzewelle – DWD warnt vor extremer Wärmebelastung
26.06.2026 Windenergie-Ausschreibung im Mai erneut stark überzeichnet – Zuschlagswerte sinken auf Mehrjahrestief